Goldnerz
Über uns
Seit Generationen...
nachhaltige und sanfte Pflege für Ihre Haut. Die menschliche Haut ist ein wichtiges und sensibles Organ. Nur wer sich in seiner Haut wohlfühlt, kann das Leben genießen. Die richtige Pflege ist deshalb enorm wichtig. Wir von Goldnerz Cosmetic wissen, was Ihre Haut benötigt. Spürbare Pflege für spürbar mehr Lebensqualität. Goldnerz Cosmetic steht seit 1976 für sanfte Pflege und einzigartige Serviceleistungen. Persönliche und individuelle Beratung sind bei uns genauso selbstverständlich wie die hohe Qualität unserer Pflegeprodukte. Aber damit nicht genug: Wir handeln verantwortungsbewusst und weitsichtig. So können unsere Kunden guten Gewissens unsere Produkte verwenden. Erfahren Sie nachfolgend mehr über unsere Stärken und Werte.
- Vegan
- Nachhaltig
- Servicestark
- Erfahren
- Familiengeführt
Wir bei Goldnerz gehen mit der Zeit. Tierische Inhaltsstoffe oder Tierversuche in der Kosmetik gehören unserer Meinung nach der Vergangenheit an.
Deshalb setzen wir bei unseren Produkten ausschließlich auf vegane Rezepturen.
Ebenso legen wir Wert darauf, dass auch bei der Herstellung der von uns verwendeten Inhaltsstoffe in keinem Produktionsschritt Tierversuche unternommen werden.
Deshalb setzen wir bei unseren Produkten ausschließlich auf vegane Rezepturen.
Ebenso legen wir Wert darauf, dass auch bei der Herstellung der von uns verwendeten Inhaltsstoffe in keinem Produktionsschritt Tierversuche unternommen werden.
Unsere Welt gibt es nur einmal. Deshalb denkt und handelt Goldnerz Cosmetic ganzheitlich nachhaltig. So verwenden wir für unsere Tuben ausschließlich beschichtetes Aluminium statt Kunststoff. Aluminium kann besser und häufiger recycelt werden als Kunststoff. Zudem sind die Tuben ergiebiger für Sie, da Sie die Creme vollständig herausdrücken können. Selbstverständlich enthalten unsere Produkte keine Mikroplastik-Bestandteile. Auch bei der Energieversorgung gehen wir voran. Unser Strom wird zu 100 % aus Wasserkraft gewonnen. Zum Heizen verwenden wir Ökogas mit Biogas-Anteil – garantiert gentechnikfrei und ohne Massentierhaltung. Lediglich unsere Creme-Seife entspricht noch nicht unseren Nachhaltigkeitsansprüchen. Denn die Seife wird derzeit noch aus Palmöl hergestellt. Wir arbeiten bereits daran, Ihnen eine Alternative anbieten zu können, die unseren hohen und nachhaltigen Qualitätsanforderungen gerecht wird.
Unser Klimaschutzzertifikat
Unser Klimaschutzzertifikat
Unser Beratungsansatz ist einmalig in der Branche. Denn wir suchen das Gespräch mit Ihnen. Unser Wunsch: Sie sollen sich wohlfühlen in Ihrer Haut. Deshalb wollen wir wissen, welcher Hauttyp Sie sind bzw. welche Hautirritationen Sie haben. Dann können wir Ihnen das passende Goldnerz-Pflegeprodukt anbieten und Ihnen sagen, wie Sie es idealerweise anwenden sollten. Ob telefonisch, persönlich, per E-Mail oder per Facebook Messenger - wir tauschen uns intensiv mit Ihnen aus. Und das Beste: Unsere Beratung ist unverbindlich und kostenlos für Sie. Nutzen Sie unsere Servicestärke. Probieren Sie es aus. Zur Beratung.
Der Gründer von Goldnerz Cosmetic hatte über viele Jahre Hautirritationen. Die damalige Diagnose: Neurodermitis. Ihm wurden zahlreiche Cremes und Salben verschrieben. Allerdings kam es, wenn überhaupt, immer nur zu einer kurzzeitigen Linderung. So suchte er nach Alternativen. Mit großer Experimentierfreude entwickelte er in Eigenregie Pflegeprodukte und testete sie jahrelang an sich aus. Der Erfolg war so verblüffend, dass er 1976 die Firma Goldnerz Cosmetic gründete. Das Unternehmen spezialisierte sich von Beginn an auf die therapiebegleitende Pflegebehandlung von trockener und problematischer Haut bis hin zu Neurodermitis und Schuppenflechte. Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment behutsam ausgebaut. So entstanden vollständige Pflegeserien für die sensible und anspruchsvolle Haut.
Goldnerz Cosmetic ist seit der Gründung 1976 ein reiner Familienbetrieb. In der nun dritten Generation führt die Familie Reiff das Unternehmen, ohne dabei die Philosophie zu verändern. Gleichwohl wird die Servicestärke im Online-Bereich intensiviert, um für den Kunden noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten und Vorteile zu schaffen.